Je suis Charlie

Je suis Charlie

Wednesday 22 January 2014

Unter 200 Follower Tag

Einen ganz lieben Dank an Lisa und Patricia vom Blog "Der Bücherstapel" http://derbuecherstapel.blogspot.de/2014/01/unter-200-follower-tag.html#comment-form , die meinen Blog hier für den "Unter 200 Follower Tag" getaggt haben! Okay, unter 200 ist bei diesem Blog-Baby lieb ausgedrückt, aber unter 20 hätte vermutlich auch etwas albern geklungen! ;-)

Mit dem Taggen wurden zehn Fragen gestellt, die ich hier beantworten muss und dann wiederum stelle ich zehn Fragen. Getaggt werden nur die, die unter 200 Followern haben :) 


Die Regeln:
1. Den Tagger als Dankeschön verlinken!
2. Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
3. 10 neue Fragen stellen!
4. 5 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden
5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

 
Dann will ich doch gleich einmal die Fragen von Lisa und Patricia beantworten:

    Welches Buch hast du am häufigsten gelesen?
Puhhhhhhhhh....Matt Ruff, "Fool on the hill" ist da sehr verdächtig, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

    Welches Buch ist das älteste was du besitzt?
Ein Gedichtband meines Ur-Ur-Großvaters, der 1910 herausgegeben wurde,

    Welches Buch fandest du am schlechtesten?
Dazu möchte ich mich gerne in Schweigen hüllen...

    Welches Buch sollte deiner Meinung nach verfilmt werden?
Die Reihe um die Fuentes-Brüder von Simone Elkeles, daraus ließe sich bestimmt einiges machen, allerdings müssten die Schauspieler hundertprozentig passen.

    Leihst du dir auch Bücher aus oder möchtest du sie lieber selber im Regal stehen haben?
Ich leihe mir ganz viele aus - und wenn sie mir wirklich gut gefallen, muss ich sie danach dann trotzdem noch selber haben.

    Welcher Buchtitel passt am wenigsten zum Buch oder wurde deiner Meinung nach am schlechtesten übersetzt?
Es gab einen, über den ich mich fürchterlich geärgert habe, aber ich habe leider vergessen, welches Buch das war...

    Wer ist dein Lieblingsautor/Lieblingsautorin und warum?
Da gibt es mehrere, zum Beispiel Katrin Bongard und Gerd Schilddorfer, die einfach völllig unterschiedlich schreiben, so dass man sie gar nicht vergleichen kann.

    Wenn dein Lieblingsbuch verfilmt werden würde, wer sollte den Protagonisten verkörpern?
Ups, keine Ahnung, ich weiß gar nicht, ob man das überhaupt vernünftig verfilmen könnte, ehrlich gesagt.

    In welchem Buch würdest du gerne leben und wieso?
Tom Sawyer und Huckleberry Finn - weil ich die Zeit und die Umgebung sehr spannend finde und sehr sehr gerne einmal mit einem Raddampfer auf dem Mississppi fahren würde.

    Harcover oder Taschenbuch?
Edler Hardcover, praktischer Taschenbuch, wobei die TBs optisch ja auch schon aufholen. Angenehmer zum Halten sind auf jeden Fall die Taschenbücher, aber ein Hardcover fühlt sich doch noch schöner an.

 

Meine Fragen an Euch:

1. Welches Genre liest Du am Liebsten?
2. Hast Du ein Lieblingsbuch  und wenn ja, welches ist das? 
3. Wo liest Du am Liebsten?
4. Liest Du auch eBooks oder eher nicht so gerne?
5. Erinnerst Du Dich noch an Dein Lieblingsbuch in der Grundschulzeit?
6. Kaufst Du nur neue oder auch gebrauchte Bücher? 
7. Und wo kaufst Du Deine Bücher, eher online oder vor Ort in einer Buchhandlung?
8. Welche der aktuellen Buch-Verfilmungen des letzten Jahres hat Dir am Besten gefallen?
9. Gibt es eine Verfilung auf die Du Dich besonders freust?
10. Hörst Du gerne Hörbücher?



 Ich habe getaggt
(und hoffe, dass sie Spaß an der Aktion haben)

und last but not least


3 comments:

  1. Liebe Ira, ich bin diese Woche schon so oft getaggt worden, bitte nicht böse sein, aber dieses mal werde ich nicht mit machen. Aber ich finde deinen Blog total süß, und bin direkt mal Leserin geworden;) LG Petra

    ReplyDelete
  2. Das ist verständlich, es soll ja schließlcih auch Spaß bringen! :-)

    ReplyDelete
  3. Vielen Dank fürs taggen. Ich werde versuchen zeitnah deine Fragen zu beantworten. Mir geht es ählich wie Petra und ich habe erst vor kurzem ein "Tagg" beantwortet. Doch ich werde versuchen auch deine Fragen zu beantworten.
    Auch mit den Komplimenten kann ich mich anschließen. Dein Blog gefällt mir gut und ich werde auch gleich mal Leserin!
    Und du wirst schon sehen, schwupsdiwups hast du über 200 Verfolger!
    Viele Grüße
    Steffi
    http://zitroschsleseland.blogspot.de/

    ReplyDelete

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://cupofteaandbook.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).