Je suis Charlie

Je suis Charlie

Tuesday 28 October 2014

Teaser Tuesday #32





Wieder ist es Zeit für den Teaser Tuesday, diesmal lese ich gerade ein Buch einer sehr jungen Autorin, die ich auch auf der Buchmesse kennelernen durfte, so dass ich schon sehr gespannt auf ihr Buch war.

"Irgendwas stimmt nich mit dir", stellte Hanna fest. "Ist es, weil du am Lagerfeuer warst?"
"Sie war wo?" fragte Mira. "AM LAGERFEUER?"

S.30, aus Vier Welten - Die Auserwählte von Anika Fischer

Nein, es ist kein Tippfehler, das t an nicht fehlt auch im Text, wobei ich gestehen muss, dass ich mit dem Umgangssprachlichen hier schon ein bisschen Probleme habe "aba", "nich" und dergleichen sind für mich gewöhnungsbedürftig, aber da mir der Inhalt sehr gut gefällt, komme ich damit trotzdem gut klar und bin sehr gespannt, wie sich das Ganze weiter entwickelt.

Wie geht es Euch mit solchen Ausdrücken, habt Ihr damit auch Probleme oder ist das für Euch okay?

No comments:

Post a Comment

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://cupofteaandbook.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).