Je suis Charlie

Je suis Charlie

Saturday 30 May 2015

Daringham Hall: Das Erbe - Kathryn Taylor






Daringham Hall: Das Erbe von Kathryn Taylor 
Verlag : Bastei Lübbe 
ISBN: 9783404171378

Inhalt:

Die Familienverhältnisse auf Daringham Hall im malerischen East Anglia geraten durcheinander, als der IT-Unternehmer Ben Sterling auf dem Gut auftaucht. Denn Ben ist der eigentliche Erbe - und nun sinnt er auf Rache an der Familie, die seine Mutter so schlecht behandelte. Doch dann verliert er durch einen Überfall das Gedächtnis und gewinnt einen ganz anderen Blick auf Daringham Hall und seine Bewohner. Als er sich auch noch leidenschaftlich in die Tierärztin Kate verliebt, weiß Ben nicht mehr, was er tun soll ...


Dieses Buch hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt - ich erhoffte mir von ihm einige angenehme Stunden, angefüllt mit ein wenig oder auch ein wenig mehr Romantik und etwas Spannung und genau das habe ich auch bekommen.

Das Buch liest sich locker und flüssig und die Geschehnisse lassen viel Platz für Spekulationen wie es weitergehen könnte. obwohl es der erste Band der Reihe ist und deutlich ist, dass es noch weitergehen wird, ist dieser Band immerhin so in sich abgeschlossen, dass man das Buch befriedigt zuklappen kann.

Als Leserin schließt man Kate, die Tierärztin von Salter#s End sehr schnell ins Herz, zumindest ging es mir so und als ihr ein klitzekleines, unangenehmes Missgeschick mit einem Holzscheit passiert, wäre ich am Liebsten mit ihr im Boden versunken. Die zwiespältigen Gefühle, die aufkommen, als sich herausstellt, wer der geheimnisvolle Fremde ist, dem sie Obdach gewährt hat, konnte ich ebenfalls gut nachvollziehen, auch wenn mir der besagte geheimnisvolle "Dann-doch-nicht-mehr-Fremde" irgendwann spontan jedes Mal unsympathischer wurde, sobald der Gute den Mund aufmachte, Vielleicht könnte ich mich aber noch mit ihm aussöhnen, das wird sich wohl im Laufe der nächsten Bänden entscheiden, die ich auf jeden Fall auch lesen werden.

Wer ein zwar in gewisser Weise vorhersehbares, aber dennoch gut geschriebenes und fesselndes Lesevergnügen der romantischen Art sucht, liegt mit diesem Buch auf jeden Fall richtig, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf die nächsten Bände!

 ★★★★


No comments:

Post a Comment

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://cupofteaandbook.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).