Je suis Charlie

Je suis Charlie

Saturday 28 May 2016

Das große Bärenbilderbuch von Jane Hissey




Und wo ich doch gerade bei Bären war:





Das große Bärenbilderbuch von Jane Hissey
Verlag: Ravensburger Buchverlag
ISBN: 9783473333769

 Für Kinder ab 3 Jahren


Dieses liebevoll gestaltete Buch mit seinen unwahrscheinlich lustigen und niedlichen Geschichten über den kleinen Bären und seine absolut liebenswerten Freunde, hat uns über lange Jahre begleitet. Momentan wird es zwar nicht mehr so oft gelesen, da meine Töchter mittlerweile schon lange im Teenageralter sind, aber ab und an ziehe ich es doch immer noch mal wieder aus dem Regal und stöbere ein bisschen in den Geschichten.

Der eifrige, kleine Bär, die ewig pessimistische Ente, der weise alte Bär oder irgendeine der anderen Figuren, sie sind alle sehr warm und herzlich gestaltet, ob von den Zeichnungen her oder von ihrem Charakter und ihrem Verhalten.

Die Geschichten sind einfach schön, ob der alte Bär vom Dachboden oder die Giraffe aus dem Karton befreit werden die Hose des kleinen Bären gesucht wird oder gar der kleine Bär ganz verschwunden ist, immer arbeiten die Freunde zusammen, jeder trägt auf seine eigene unverkennbare Art und Weise zum Geschehen bei und letztlich wird immer wieder deutlich, wie sehr sie aneinander hängen und sich ganz selbstverständlich helfen. Das sind Stofftiere, wie sie sich jedes Kind wünscht - und mit viel Fantasie auch selber zu Hause haben kann.

Meine Töchter und ich haben dieses Buch, dessen einzelne Geschichten auch gesondert erschienen sind, sehr geliebt und selber auch schon verschenkt, weil wir es so schön fanden, ich kann es also auf jeden Fall empfehlen!

★★★★★

 

 

No comments:

Post a Comment

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://cupofteaandbook.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).