Je suis Charlie

Je suis Charlie

Thursday 23 January 2014

Frisch angekommen.... The House of Hades - Rick Riordan

Ohh, das ist doch mal einen Post wert - heute hat mein Warten endlich ein Ende gehabt und ...Trommelwirbel....Trommelwirbel... eben brachte unser Paketbote mir mein langersehntes





The Heroes of Olympus: The House of Hades  

von 

Rick Riordan

 aus dem Disney Press-Verlag  

 

  Ja, falls Ihr es nicht schon erraten habt - ich liebe die Bücher von Rick Riordan und sie stehen hier alle in Englisch und Deutsch. Auf Englisch, weil ich sie lesen muss, sobald sie herauskommen und auf Deutsch, weil meine Familie komischerweise meutert, wenn ich ihnen einzureden versuche, dass es doch reicht, wenn wir sie auf Englisch haben.

Rick Riordans Bücher gehören zu denen, die wir auch heute noch gerne mal gemeinsam lesen und vorlesen, weil wir alle seinen trockenen Humor lieben und die Bücher einfach unwahrscheinlich spannend sind.

Ich bin immer wieder von der tollen Übersetzung von Gisbert Haefs begeistert, der den Originalton einfach sehr gut einfängt, allerdings war ich die letzten Mal sehr entsetzt, wie schlecht die Umsetzung in den deutschen Hardcovern war. Ich erwarte bei einem Hardcover eines renommierten Verlages eigentlich einen Text, der nicht auf allen Seiten von Rechtschreib- und Druckfehlern  strotzt, aber leider scheint das hier nicht möglich zu sein.

Egal wie, ich freue mich schon auf jeden Fall auf das Lesen des Buches!

No comments:

Post a Comment

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://cupofteaandbook.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).