Je suis Charlie

Je suis Charlie

Monday 15 June 2015

Der verbannte Highlander - Monica McCarty








Der verbannte Highlander von Monica McCarty
Verlag : Blanvalet Taschenbuch Verlag 
ISBN: 9783442375400

Inhalt:

Einzig um das angestammte Land seines ausgestoßenen Clans wieder in seinen Besitz zu bringen, wirbt Patrick MacGregor unter falschem Namen um Elizabeth Campbell, die Tochter des verhassten Clan-Chiefs. Lizzie ist fasziniert von dem starken Krieger, der mit verführerischen Küssen ihr Herz erobert, und weckt ein brennendes Verlangen in ihrem wilden Highlander, das bald stärker ist als sein Wunsch nach Vergeltung. Doch Betrug und erbitterte Rache bedrohen ihre Liebe …


Hm, entweder ist meine Kitsch-Toleranz auf Englisch höher oder es liegt mit an den Übersetzungen, aber auch bei diesem Buch hatte ich doch manchmal etwas das Gefühl, dass es ein wenig arg süßlich ist, dabei lese ich diese Art  Bücher momentan auf Englisch in größeren Mengen.

Nachdem mir "Die schottische Hochzeit" gut gefiel, das thematisch auch in diese Richtung geht, hatte ich eigentlich die Hoffnung, dass das auch bei diesem Buch der Fall sein würde. Eigentlich war es das auch, aber dann gab es doch immer mal wieder diese Momente, wo ich wahlweise breit grinste oder sich alles in mir zusammenzog, wenn es wieder sehr...sagen wir mal...emotional wurde und dies auch stellenweise recht blumenreich formuliert wurde.

Die Geschichte als solche gefiel mir jedoch und auch die Protagonisten waren interessant und sympathisch, so dass ich insgesamt gerne mitverfolgt habe wie es ihnen geht und wie sich alles entwickelt.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und in sich schlüssig, so dass es sich leicht und locker liest. Und - ich bin ja ehrlich, auch wenn es kitschig war, es war schön kitschig und ich habe es auch genau deshalb gelesen, weil es kitschig und letztlich auch vorhersehbar ist, auch wenn es die Stellen gab, an denen es mir dann doch etwas zu viel war.

Es ist keine hohe Literatur, den Anspruch stellt das Buch aber zum Glück auch nicht, dafür ist es aber ein unterhaltsames, sehr romantisches Buch mit liebenswerten Charakteren und einer überzeugenden Geschichte. Wer ein Herz für wilde Highlander und die romantische Liebe hat,  wird dieses Buch lieben, es ist auf jeden Fall einen Blick wert!

★★★ 


No comments:

Post a Comment

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://cupofteaandbook.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).