Je suis Charlie

Je suis Charlie

Thursday 13 March 2014

Das Erste Französische Lesebuch für Anfänger - Eugene Gotye

Hier einmal ein ganz anderes Buch, ein Lesebuch für Französisch, in meinen Augen eine durchaus sinnvolle und gut aufgebaute Unterstützung beim Lernen der Sprache:




Das Erste Französische Lesebuch für Anfänger von Eugene Gotye 
Verlag : CreateSpace Independent Publishing Platform 
ISBN: 9781493596058 



"Das Erste Französische Lesebuch für Anfänger" ist eine schöne Unterstützung für alle, die Französisch gelernt haben oder dabei sind es zu lernen und die gerne einmal ein wenig nebenbei üben wollen.

Es enthält nett zu lesende Texte auf Anfänger-Niveau, die gut aufgebaut und gut aufbereitet sind. Vorweg kommen Vokabeln, dann folgt der Textteil, bei dem jeweils die deutsche und die französische Fassung nebeneinander stehen.
 Ganz zu Anfang findet sich eine kleine Einführung in die Aussprache, am Ende findet sich ein ausführliches Vokabelverzeichnis. Pro Kapitel werden jeweils nur 29 neue Wörter eingeführt, damit sie sich schneller einprägen lassen.
Einige sehr wenige kleinere Tipp- oder Übersetzungsungenauigkeiten haben zum Punktabzug geführt, zu den beworbenen kostenlosen MP3-Dateien kann ich leider nichts sagen, da ich sie leider nicht gefunden habe. Gegebenenfalls werde ich die Rezension dann entsprechend ergänzen.

 ★★★★


No comments:

Post a Comment

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://cupofteaandbook.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).