Je suis Charlie

Je suis Charlie

Thursday 11 March 2021

Krone und Blut (Die Königskriege 2) von Robert Low


Krone und Blut (Die Königskriege 2)

von 

Robert Low


Inhalt

 In den düsteren Jahren des frühen 14. Jahrhunderts kämpft das Schottische Königreich verzweifelt gegen die englischen Besatzer. Doch die großen Kriegsherren und Clansführer sind der Schlachten müde. Sir William Wallace, einer der Führer des schottischen Widerstands, muss nach Frankreich fliehen. Für den englischen König Edward scheint die Stunde des Sieges gekommen. Doch als der legendäre Freiheitskämpfer Robert the Bruce seinen Anspruch auf die schottische Krone geltend macht, flammt der Widerstand wieder auf. Der Kampf um die Freiheit wird für viele der letzte sein ...

 Rezension

Puhhhhh, ich muss ja zugeben, dass ich dieses Buch schon recht duster fand. Eigentlich liebe ich Bücher über die Zeit und es war auch mit Sicherheit keine ganz einfache und einfache Zeit für diejenigen, die sie erlebten, aber mir war nicht bewusst, dass der Blut-Part des Titels doch so richtungsweisend sein würde.

Es ist definitiv nichts für Zartbesaitete, das war mir auch vorher klar, alledings nicht ganz so deutlich, mein Mann kam mit dem Buch auch besser klar als ich, aber dennoch, auch wenn man das berücksichtigt, hätte ich mir eine etwas gradlinigere und klarere Handlung gewünscht. Insbesondere auch, aber nicht nur in der Vermischung mit den fiktiven Elementen, wird es für mich nicht immer ganz klar nachvollziehbar und ich war mir nicht immer ganz sicher, welche Bedeutung ein Handlungsstrang haben soll. Den dritten Band dieser Trilogie werde ich mir wohl nicht noch geben.

 

 ☕☕☕

 

 

 

 

 



No comments:

Post a Comment

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://cupofteaandbook.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).