Je suis Charlie

Je suis Charlie

Sunday 2 November 2014

Relentless - Karen Lynch

Und wieder einmal eines dieser englischen ebooks, von denen ich noch nie was gehört hatte und die mich einfach spontan gefesselt haben:



 Relentless von Karen Lynch

Inhalt:

Sara Grey’s world shattered ten years ago when her father was brutally murdered. Now at seventeen, she is still haunted by memories of that day and driven by the need to understand why it happened. She lives a life full of secrets and her family and friends have no idea of the supernatural world she is immersed in or of Sara’s own very powerful gift.

In her quest for answers about her father’s death, Sara takes risks that expose her and her friends to danger and puts herself into the sights of a sadistic vampire. On the same fateful night she meets Nikolas, a warrior who turns Sara’s world upside down and is determined to protect her even if it’s the last thing she wants.

Sara’s life starts to spin out of control as she is hunted by an obsessed vampire, learns that her friends have secrets of their own and reels from the truth about her own ancestry. Sara has always been fiercely independent but in order to survive now she must open herself to others, to reveal her deepest secrets. And she must learn to trust the one person capable of breaking down the walls around her
.


"Relentless" ist ein unwahrscheinlich fantasievolles und absolut toll geschriebenes Buch, das mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Kaum angefangen, konnte ich es schon nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte um Sara, die auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters ist, hat mich sehr beeindruckt. Sowohl Sara als auch ihre Freunde sind toll entwickelte Charaktere und die Geschichte wartet mit ganz eigenen Figuren und Lebewesen auf, obwohl es auch die klassischen Vampire, Werwölfe und dergleichen gibt, aber - nicht nur. Die Charaktere sind facettenreich und interessant gestaltet, so dass man als Leser immer wieder neue Seiten an ihnen entdeckt und letztlich sind sie auch so sympathisch und authentisch, dass man sie einfach nur gerne haben kann.

Nachdem ich dieses Buch gelesen hatte, musste ich entsetzt feststellen, dass der zweite Band noch nicht raus ist, aber bald ist es so weit, am 9. Dezember erscheint er!

★★★★★

No comments:

Post a Comment

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://cupofteaandbook.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).