Jedes Jahr wieder wundere ich mich, welche Bücher es anstelle meiner Favoriten zum Sieg schaffen,
aber immerhin, dieses Jahr habe ich sogar ab und an eine gewisse Massenkompatibilität bewiesen, bei den Liebesromanen immerhin genau - einmal nämlich mit
Das war aber auch, ehrlich gesagt das einzige Buch, aber ich vermute, dass das den meisten so geht.
Mir fällt aber auch immer wieder auf, dass man doch sehr schnell wieder vergisst, welche Bücher man in einem Jahr gelesen hat, bei vielen war mir nicht bewusst, so ich sie denn überhaupt kannte (was durchaus häufig nicht der Fall war...), dass sie tatsächlich erst in diesem Jahr erschienen sind.
Nun ja, ich weiß, einige werden mich nicht verstehen (ich weiß, dass die Bücher ein sensibles Thema sind ;-) ), aber - mir war schon seit dem Jahr klar, in dem Die 50 Shades of *Grusel* gleich drei Plätze beim Leserpreis besetzten, dass Bücher ja zum Glück sehr vielfältig sind und es darum für jeden immer das richtige Buch gibt, auch wenn meine Lieblingsbücher des Jahres nicht unbedingt einen Preis gewonnen haben.
Aber auch das Stöbern bringt ja immer wieder Spaß und meist findet man ja doch den einen oder anderen Schatz, der es dann unaufällig auf die stets wachsende Wunschliste schafft!
Wollt Ihr auch gucken, ob es eine Eurer Entdeckungen des Jahres auf die ersten Plätze geschafft hat?
Viel Spaß beim Stöbern und Wunschliste verlängern!
No comments:
Post a Comment
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://cupofteaandbook.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).