Je suis Charlie

Je suis Charlie

Saturday 23 November 2013

Pride and Prejudice - Jane Austen

 

 


Pride and Prejudice von Jane Austen
aus dem
Collector's Library 6-Book Boxed Set

ISBN: 9781904633518

Weder verstaubt noch langweilig - einfach nur schön!


Gehört hat mit Sicherheit schon jeder von Jane Austens "Pride and Prejudice", etliche werden auch schon das Buch gelesen oder zumindest eine der Verfilmungen gesehen haben.

Für mich gehörte "Pride and Prejudice" lange zu den Büchern, die ich irgendwann mal lesen würde, weil sie mich aus literarischer Sicht interessierten, aber es reizte mich nur bedingt, damit auch anzufangen, bis ich, tja,m bis ich dann den Film sah. Nachdem dieser mich völlig gepackt hatte, musste ich nun auch dringend das Buch lesen.

Ich hatte ein gutes Buch, eine schöne Geschichte und interessante und markante Personen erwartet, bekam aber ein Buch, wie ich es definitiv nicht erwartet hatte - es fiel mir reell schwer, es zwischendurch aus der Hand zu legen, weil es mich so in seinen Bann geschlagen hatte.

Oft lese ich Klassiker gerne, genieße auch durchaus die schöne Sprache, aber nur sehr selten passiert es mir, dass ich sie wirklich verschlinge wie einen modernen Roman und mir dabei auch noch die Nacht um die Ohren schlage. 

Wunderschön geschrieben, ein tolles Gesellschaftsporträt und eine schöne Geschichte mit interessanten und lebendig geschilderten Charakteren, dieses Buch war definitiv kein Fehlgriff, sondern der Anfang einer großen Lieben zu den Romanen Jane Austens.

No comments:

Post a Comment

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://cupofteaandbook.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).