Je suis Charlie

Je suis Charlie

Thursday 8 November 2018

Hörbuch: Rilke Projekt - Wunderweiße Nächte von Schönherz & Fleer











𝄞𝄞𝄞


Rilke Projekt - Wunderweiße Nächte

Gelesen von Matthias Koeberlin und Julia Koschitz 

Das Komponisten-Paar Schönherz & Fleer ist der Schöpfer des mehrfach preisgekrönten Rilke Projekts. Renommierte Schauspieler und Sänger interpretieren ausgewählte Texte Rainer Maria Rilkes im Zusammenspiel mit eigens komponierter Musik – eine kongeniale Mischung. Erstmals widmen sie sich mit ihrem neuen Album WUNDERWEIßE NÄCHTE einem bestimmten Thema: der Schönheit, der Anmut und der Dramatik von Herbst und Winter. Das Hörbuch verströmt die Kraft der Einkehr und den Glanz des Lebens. Eine Transformation großer sprachlicher Sensibilität in die Moderne.
Gesungen von Klaus Hoffmann, Nicholas Müller und Cäthe.
 
Quelle: https://www.luebbe.de/luebbe-audio/hoerbuecher/lyrik/rilke-projekt-wunderweisse-naechte/id_6667647
𝄞𝄞𝄞

Ich hatte mir bereits vor geraumer Zeit einmal eine CD des Rilke Projekts gekauft, die ich ausgesprochen schön finde, so dass ich also begeistert zugriff, als ich diese CD hier als Rezensionsexemplar angeboten bekam.

Diese CD ist einfach nur wunderschön, vielleicht sogar noch schöner als die, die ich schon habe. Die Gedichte werden sehr stimmungsvoll durch die Musik untermalt und toll vorgetragen, so dass eine ganz besondere, wunderbare Stimmung entsteht, die genau das richtige für die kommende dunkle Jahreszeit ist. Gemütlich am Kamin sitzen, Tee trinken und diesen wundervollen Kompositionen lauschen - perfekt. Ich bin wirklich begeistert.
Klar, es ist mit Sicherheit nichts für jedermann, aber für jemanden, der Rilke liebt oder einfach auch nur diese Art von musikalisch untermalter Dichtung, ist dies einfach nur ein Genuss, entweder für einen selbst oder zum Verschenken.


Außer der CD liegt ein kleines Leaflet mit den dazugehörigen Gedichten dabei, in dem auch Fotos der Schauspieler und Sänger sind, die die Gedichte vortragen.
Rundum eine wunderschöne, sehr gelungene CD, die mich gemütliche Nachmittage und lange Winterabende herbeisehnen lässt.


★★★★
 
 
Hier geht es zur Hörprobe des Verlags: 
 
 
 
 

No comments:

Post a Comment

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://cupofteaandbook.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).